Artikel Pressemeldung Thüringen Versammlung Wahlen

PIRATEN Thüringen wählen Bundestagsliste

Am Samstag, den 3. November 2012, findet die Aufstellungsversammlung der PIRATEN Thüringen für die Bundestagswahl 2013 in der Stadthalle Eisenberg statt. Dort müssen sich die Bewerber den kritischen Fragen der anwesenden Piraten und der Gäste stellen.

Zur Zeit bewerben sich 14 Personen für die ersten drei Listenplätze. Darunter befinden sich u.a. der momentane Landesvorsitzende Gerald Albe, der stellvertretende Landesvorsitzende Carsten Eckart und der ehemalige Landesvorsitzende Bernd Schreiner. [1]

Bereits im Vorfeld wurden den Kandidaten Fragen [2] zu ihrer Kandidatur gestellt, die öffentlich einsehbar sind. Des Weiteren wurde letztes Wochenende ein sogenanntes „Kandidatengrillen“ [3] [4] über die Sprachkonferenzsoftware „Mumble“ im Internet durchgeführt, dessen Audiomitschnitt online zur Verfügung steht und angehört werden kann.

Da wir Piraten für offene Strukturen einstehen, können Interessenten gerne der Versammlung beiwohnen und selbst Fragen stellen. Für die Kinder all unserer Besucher wird es ein Betreuungsangebot geben, um den Eltern die Möglichkeit zu geben sich zu informieren und mit zu diskutieren.

Die Aufstellungsversammlung der Listenkandidaten für die Bundestagswahl beginnt um 10 Uhr und kann von Personen, die nicht anwesend sein können, über den folgenden Stream verfolgt werden: http://derPir.at/aufstellung. Der am Tag darauf stattfindende Landesparteitag lässt sich über http://derPir.at/landesparteitag anschauen.

Wir hoffen, dass trotz der Möglichkeit dem Programm über das Internet beizuwohnen, viele Gäste den Weg nach Eisenberg finden, um vor Ort die herzliche Atmosphäre unter Piraten kennen zu lernen und um mit uns ins Gespräch zu kommen.