November 2009

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetpräsenz

Die Homepage der PIRATEN Thüringen hat ein neues Gesicht erhalten. Wir haben uns an anderen Landesverbänden orientiert und versuchen damit, der Piratenpartei ein deutschlandweit einheitliches Erscheinungsbild zu verleihen.

Die bisherigen Inhalte wurden größtenteils übernommen und neue Bereiche wurden hinzugefügt. Falls es hier und da noch zu Fehlern und Problemen kommen sollte, scheut euch nicht, uns darüber zu informieren.

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Webseite.

Piratenpartei Thüringen unterstützt den Bildungsstreik

Pressemitteilung - Veröffentlicht am 16. November 2009

Der in Österreich gestartete Streik der Studierenden unter dem Motto "Die Uni brennt" breitet sich gerade europaweit aus und hat bereits viele Universitäten in Deutschland erfasst [1]. Seit dem 4. November sind auch hierzulande Universitätsgebäude besetzt und in zahlreichen Städten gibt es Protestaktionen und Solidaritätsbekundungen. Genau wie ihre österreichischen KommilitonInnen wollen die deutschen Studierenden die Zustände im Bildungssystem nicht länger hinnehmen.

Erster Stammtisch der PIRATEN in Saalfeld-Rudolstadt

Obwohl Saalfeld-Rudolstadt weit vom jedem Meer entfernt ist, tummeln sich dort doch etliche PIRATEN und Sympathisanten. Und weil die sich gern mal persönlich kennenlernen wollen, um bei Bier oder Rum über Gott und die Welt zu plaudern, gibt es hier ab sofort den 9. Stammtisch der Thüringer PIRATEN mitten im Thüringer Wald.

Wann: 20. November 2009, 19.00 Uhr
Wo: Zunftkeller des Handwerkerhof Rudolstadt (Stiftsgasse 21, 07407 Rudolstadt)

Themen: http://wiki.piratenpartei.de/TH:Stammtisch_SLF-RU

Thüringer Piraten auf dem Weg zu neuen Ufern

Veröffentlicht am 2. November 2009

Die bisherigen Stammtische der Piratenpartei in Erfurt, Jena, Ilmenau, Gotha und Gera sind mittlerweile zu beliebten regelmäßigen Treffpunkten geworden. Aber auch außerhalb der größeren Städte steigt die Anzahl unserer Mitglieder stetig an und damit verbunden besteht der Wunsch, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen.

Unser 200ster Pirat heißt Frieda

Pressemitteilung - Veröffentlicht am 1. November 2009

Der Landesverband Thüringen der Piratenpartei Deutschland besteht nun seit mehr als 100 Tagen und zählt bereits mehr als 200 Mitglieder. Begonnen hat die Thüringer Piratenbewegung mit einem ersten Stammtisch am Anfang des Jahres und führte zu dem bundesweit viertbesten Ergebnis der Piratenpartei bei der Bundestagswahl 2009.