Breitband Ratgeber Thüringen

Noch immer gibt es in Thüringen Gemeinden, in denen es kein schnelles Internet gibt. Noch problematischer: Auch dort wo bereits Breitband vorhanden ist stockt der Ausbau. Thüringen ist damit zunehmend schlechter auf die technologischen Herausforderungen der Zukunft im Internet gerüstet.Viele Thüringer sind jetzt bereits von modernen Webanwendungen wie TV per Internet oder Videokonferenzen abgekoppelt.

Der Breitband-Ratgeber der Piraten Thüringen zeigt die aktuellen Problemstellungen auf und bietet Lösungsansätze. Sowohl Ansprechpartner, Förderprogramme als auch neue Technologien werden aufgeführt um es jedem Bürger zu ermöglichen selbst aktiv zu werden wenn es Probleme bei der Anbindung mit schnellem Internet gibt.

Der Ratgeber ist unter eine freien Lizenz erstellt und kann hier kostenlos herunter geladen werden: